Schneller und unkomplizierter Einstieg Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Ihre Aufgaben: Erstellung von Reports und Kennzahlen
Durchführung von Bemusterungen / Requalifikationen Planung und Koordination von internen und externen Audits Auswertung qualitätsbezogener Kennzahlen und Erstellung von Reports Pflege und Weiterentwicklung
Berufserfahrung bzgl. QM-/QVP-Prozesse im Automotiven Umfeld Belastbare Methodenkenntnisse im QM (APQP, PPAP, PPF, FMEA, Q-Statistiken, 5-Why, Ishikawa) Kennnisse im Bereich Reklamationsmanagement (8D-Reports
von Meetings zur Ursachenanalyse, sowie Definition von Sofortmaßnahmen und langfristigen Abstellmaßnahmen und Verbesserungen Verifizierung / Erfolgskontrolle der installierten Lösungen Erstellen von 8D-Reports
von Meetings zur Ursachenanalyse, sowie Definition von Sofortmaßnahmen und langfristigen Abstellmaßnahmen und Verbesserungen Verifizierung / Erfolgskontrolle der installierten Lösungen Erstellen von 8D-Reports
Analyseblick verfolgen und bewerten Sie 8D‑Reports und verwandeln die gewonnenen Erkenntnisse in greifbare Verbesserungen unserer Qualitätsstandards. Als zentrale Schnittstelle orchestrieren
und die eigenständige Ableitung von Aufgaben Erstellung qualitätsbezogener Dokumente wie z.B. QM‑Pläne, Q-Meldungen, Fehlerkataloge, Abnahmeprogramme, Reports und Sachstandspräsentationen Mitarbeit und Moderation
, Non-Conformance-Reports und internen Quality-Events Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder MaschinenbauErfahrung im (Lieferanten-)QualitätsmanagementKenntnisse über diverse
von Mangelrügen, Non-Conformance-Reports und internen Quality-Events Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau Erfahrung im (Lieferanten-)Qualitätsmanagement Kenntnisse
- und Verbesserungsmaßnahmen und Anstoßen von Eskalationsstufen Aktualisierung des Prozess-/Qualitätsmanagementauftritts im Intranet Bewertung, Korrektur und Auswertung von Non-Conformity Reports in SAP anhand
sind die Ermittlung, Auswertung und das Einleiten der Behebung von Qualitätsmängeln (Fehleranalyse, 8D-Report) mit Ihrem Team zusammen.Die Betreuung interner und externer Qualitäts- und Umwelt- Audits runden