der Softwareentwicklungsteams bei der Definition und Einführung von Entwicklungsprozessen mit dem Fokus auf Maßnahmen zur Software Qualitätssicherung Erstellung von Qualitätsanforderungen und Reports von Qualitätsmaßnahmen
mit den Qualitätslösungsmethoden (bspw. 5W, Ishikawa, Pareto, FMEA, 8D-Report) Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, wie auch gelegentlichen Dienstreisen bringen Sie ebenfalls mit Englischkenntnisse sind ein Plus bei dieser Position
Sie haben Anwenderkenntnisse in 8D-Report, Ursachenanalyse, FMEA, PLP, PPAP/PPF, ERP, CAQ, MS Office sowie SPC, Ishikawa-Diagramm und 5Why-Methode Sie haben Erfahrung mit den gängigen Normen (z.B. IATF 16949, DIN EN 9001
und Bedienung von Koordinatenmessmaschinen (Zeiss 3D)Sie erstellen erste MusterprüfberichteSie unterstützen die Fertigung im messtechnischen BereichErstellung eines 8D-Reports im Rahmen
(Streuung, Beherrschung, Prozessfähigkeit, Überregelung) Umgang mit Zeichnungen, Spezifikationen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Q-Methoden (z. B. 8D-Report, FMEA, APQP) Erfahrung im Umgang
-Report) sowie der notwendigen Normen, wie IATF16949 und VDA 6.3.Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Softwaretools und Systeme (MS Office, Outlook, betreffende SAP- Module, etc.)Sehr gute
-Report) sowie der notwendigen Normen, wie IATF16949 und VDA 6.3.Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Softwaretools und Systeme (MS Office, Outlook, betreffende SAP- Module, etc.)Sehr gute
Messtechnik Einrichtung und Programmerstellung auf CNC-Messmaschinen Erstellung von 8-D-Reporten und Prüfplänen Dokumentation mittels ERP-System Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B
in der Reklamationsbearbeitung (8D Reporte)Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung als Oberflächenbeschichter oder im Metallverarbeitenden Betrieb ist von Vorteil.Berufserfahrung (in Sichtkontrollen, Durchführung von Löt
Koordination und Abwicklung des Fehlerbeseitigungsprozesses (8D-Reports) Entwicklung von Lösungsstrategien zur dauerhaften Fehlerbehebung Analyse von Produktionsdaten und Erstellung von Berichten
) und daraus resultierend die Erstellung von Reports/ Stellungnahmen für den Kunden gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie treffen Entscheidungen über weitere Verwendung der Ware (Lieferantenreklamation, Nacharbeit
zur QualitätssicherungInterne Prüfarbeiten nach Anforderungen sowie Bedienung vorhandener MesstechnikenReklamationsmanagement (in-/extern) und Betreuung von LieferantenreklamationenErstellung von 4D- und 8D-Reporten
Interne und externe Erstellung von 8D-Reporten zu Reklamationen Leitung von Qualitätsrunden zur Fehleranalyse Nutzung von Qualitätstools, z.B. Ishikawa, 5xWhy, Pareto und FMEA Implementierung
für Fremdbauteile und Rohmaterialien Vorbereitung und Durchführung externer und interner QM-Audits sowie Prüfberichten Ausfertigung von 8D-Reports sowie Überwachung von Zertifizierungsvorgängen Sicherstellung
die Dokumentation von AusfallquotenDu leitest und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung
von AusfallquotenDu leitest und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens
von AusfallquotenDu leitest und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens
von AusfallquotenDu leitest und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens
die Dokumentation von AusfallquotenDu leitest und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung
Bearbeitung von internen und externen Reklamationen von nationalen und internationalen Kunden Erstellen von 8-D-Reporten und Koordinieren notwendiger Maßnahmen Aktive Mitarbeit bei internen und externen Audits
Bearbeitung von internen und externen Reklamationen von nationalen und internationalen Kunden Erstellen von 8-D-Reporten und Koordinieren notwendiger Maßnahmen Aktive Mitarbeit bei internen und externen Audits
und prozessbegleitende Prüfungen.Weitere Aufgaben sind unter anderem die Kundenbetreuung innerhalb der Qualitätsmanagementaufgabe, die Ermittlung und Auswertung von Qualitätsmängeln (FMEA, 8D-Report) und die Unterstützung
orientierte aktive Suche nach Ihrer neuen Position Zugang zu unserem zukunftsweisenden Kundennetzwerken Diese Aufgaben erwarten Sie: Reklamationsmanagement unter Verwendung der 8D-Report Methode Durchführen
im Maschinenbau oder angrenzend, z.B. Automobil oder Luftfahrt Gute Kenntnisse in 8D-Report, Ishikawa und 5-Why sowie in MS-Office Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Ausgeprägter Qualitätsgedanke
an die richtige Stelle bringen. Wir beraten Sie kompetent und persönlich bei Ihrer Suche nach einem neuen Arbeitgeber. FMEA,PLP, Ishikawa, 5Why, 8D-Reports sind für Sie nicht nur irgendwelche
an die richtige Stelle bringen. Wir beraten Sie kompetent und persönlich bei Ihrer Suche nach einem neuen Arbeitgeber. FMEA,PLP, Ishikawa, 5Why, 8D-Reports sind für Sie nicht nur irgendwelche
bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Erstellung von Reports und Kennzahlen
bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Erstellung von Reports und Kennzahlen
wünschenswertErfahrung in der Anwendung von Qualitätstechniken bzw. Qualitätsmethoden (PPF / PPAP, 8D-Report, FMEA, KVP, CAPA etc.)Sicherer Umgang mit MS Office, CAQ- und ERP-SystemenHoher Qualitätsanspruch an die eigene
. Qualitätsmethoden (EMPB, 8D-Report, KVP, etc)Sicherer Umgang mit MS Office, CAQ- und ERP-SystemenHoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGrundkenntnisse
Maßnahmen zur Erlangung der optimalen Produktqualität Qualitätsvorausplanung Bewertung und Erstellen von Dokumentationen (u.a. Prüfberichte, FMEA, 8D-Report) Reklamationsbearbeitung und -verfolgung
Maßnahmen zur Erlangung der optimalen Produktqualität QualitätsvorausplanungBewertung und Erstellen von Dokumentationen (u.a. Prüfberichte, FMEA, 8D-Report) Reklamationsbearbeitung und -verfolgung
und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens der Lieferanten
und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens der Lieferanten
) Fertigungsgeleitenden Prüfung Kunden- und Lieferantenreklamationen (inkl. 8D-Report) Prüfmittelverwaltung Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Messtechnik: Optisches Wellenmessgerät Jenoptik Opticline programmieren
und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens der Lieferanten
und führst Fehler-Ursachen-Analysen mit den betroffenen Bereichen durchWeiterhin bist du für die Erstellung von 8D Reports und Action-Plans sowie die Überprüfung der Abstellmaßnahmen seitens der Lieferanten
von Prüfberichten und 8D-Reporte beherrschst du aus dem EffEff. Was bringst du mit: Wenn du dein Handwerk beherrschst und die oben genannten Tätigkeiten ausführen kannst, bist du hier genau richtig! Weitere
von Prüfberichten und 8D-Reporte beherrschst du aus dem EffEff. Was bringst du mit: Wenn du dein Handwerk beherrschst und die oben genannten Tätigkeiten ausführen kannst, bist du hier genau richtig! Weitere
Analyse einhergehender Kundenreklamationen sowie des 8D Reports zur Nachverfolgung und Umsetzung definierter Maßnahmen Erstellung Stellungnahme an Kunden bei Reklamationen Erstellung
Analyse einhergehender Kundenreklamationen sowie des 8D Reports zur Nachverfolgung und Umsetzung definierter Maßnahmen Erstellung Stellungnahme an Kunden bei Reklamationen Erstellung
der Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Optimierungsprozessen in Produktion und Logistik Anfertigung von Reports und Statistiken Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement
Analyse einhergehender Kundenreklamationen sowie des 8D Reports zur Nachverfolgung und Umsetzung definierter Maßnahmen Erstellung Stellungnahme an Kunden bei Reklamationen Erstellung
Analyse einhergehender Kundenreklamationen sowie des 8D Reports zur Nachverfolgung und Umsetzung definierter Maßnahmen Erstellung Stellungnahme an Kunden bei Reklamationen Erstellung
Stellenbeschreibung Am Standort QS-Mitarbeiter oder NCR-Reporter suchen wir aktuell einen ausgebildeten Hörselberg-Hainich. Betriebliche Mitbestimmung ist bei uns genauso selbstverständlich
und Verwaltung von Dokumenten rund um das Thema Qualitätssicherung - Mitwirkung bei der Erstellung von Reports - Erstellung von Auswertungen hinsichtlich Kennzahlen im Qualitätswesen Kontakt
des Betriebs entlang der Supply Chain und den Betriebsverfahren Erstellung von Reports im Umfeld der logistischen Leistungserbringung Unterstützung bei der Integration von standardisierten Verfahren
Erstellen von FMEA und 8D Reports zur FehlerlösungDurchführung von CP/PLP sowie PPAP/PPF Planung und Durchführung von internen und externen Audits Mitwirkung bei der Implementierung von IATF Standards
wie das Reklamationsmanagement. Die Erstellung von Prüfberichten und 8D-Reporte und die Dokumentationspflicht sind für dich selbstverständlich. Was bringst du mit: Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen
Schulungen Ausarbeitung von Analysen und Reports Durchführung von Mitarbeiterschulungen Ausführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Unsere Anforderungen Interesse an Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement