von der Auftragsvergabe bis hin zu eventuellen Reklamationsbehandlungen einSie betreiben aktives Risiko- und Lieferantenmanagement und führen strategisch wichtige VerhandlungsprozesseSie erstellen Reports und führen
von Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von kommerziellen Verhandlungen Operative Abwicklung von Bestellungen Aufsetzen von Rahmenverträgen Erstellung von Reports Verbreitung von Gremienunterlagen
Verhandlungen Operative Abwicklung von Bestellungen Erstellung von Rahmenverträgen und Reports Verbreitung von Gremienunterlagen Vorbereitung und Nachdokumentation von Lieferantenterminen Monitoring
, Tochtergesellschaft eines international tätigen Unternehmens mit insgesamt mehreren Tausend Mitarbeitern Kurzprofil der Funktion Leitung der Abteilung Lüftung sowie Mitbetreuung einer neuen Niederlassung Reports
, Mietwagen, Hotels, etc. Controlling und Abrechnung der Geschäftsreisen Sachbearbeitung, Koordination und Verwaltung zugeordneter Sachthemen, z. B. Kostenstellenverantwortung Erstellen von Reports
in Gusskompetenz sind wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in Q-Methoden (8D-Report, FMEA, Six Sigma, Statistik) Kenntnisse der gängigen BMW IT-Systeme im Einkauf/Qualität Erfahrungen im Projektmanagement
mit Lieferanten Erstellung von Reports zu Zahlungsmeilensteinen, Stornierungen usw. Pflege von umfassenden Dokumentationen, einschließlich How To´s Ihre Qualifikation: Wünschenswert: abgeschlossene
und Aktualisierung von POsProaktive Kommunikation und Administration im PO-Tracking-ProzessDurchführung von Wareneingangsnachbuchungen nach BedarfEffektive Zusammenarbeit mit Lieferanten Erstellung von Reports
von Reports zu Zahlungsmeilensteinen, Stornierungen usw. Pflege von umfassenden Dokumentationen, einschließlich How To´s Ihre Qualifikation: Wünschenswert: abgeschlossene kaufmännische